title image


Smiley Code effizienter gestalten
Einen schönen, guten Tag allerseits!

Ich habe mir schon manche Male die Frage gestellt, ob es nicht möglich ist, einer Sub oder Funktion, egal, ein Control und einen SQL-String zu übergeben.

Die Sub oder Funktion erstellt aus dem SQL-String ein Recordset. Dann stellt sie fest: Aha, das Control ist eine Combo-Box. Da muss natürlich Anderes passieren, wie bei einem Grid.

Ich will nicht zick mal im Code die AddItem- und MoveNext-Methode verwenden, und immer wieder, bloß weil ich fünf, sechs ComboBoxen auf der Form habe.

Im Hinterkopf geistert mir dauernd die "If TypeOf Control is ComboBox"-Sequenz rum, aber Experimente damit hauen nicht hin.



Ich hoffe, mein Problem ist klar angekommen.

Wer kann mir bitte schön helfen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Tomali

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: