title image


Smiley Listbox mit Mehrfachauswahl
Hallo,



Ich habe in einem Formular eine List Box mit Mehrfachauswahl die ich mit AddItem vor dem Anzeigen des Formulars fülle.

Unter der List Box habe ich einen OK Button und beim Klicken auf diesen Button soll mit den in der List Box ausgewählten Elemnten eine Aktion durchgeführt werden.

Beim Anzeigen des Formular ist in der List Box nichts ausgewählt. Ich möchte jetzt erreichen dass entweder beim Laden des Formulars das erste Listenelement ausgewählt ist (funktioniert mit ListIndex bei mir nicht, vermutlich durch die Mehrfachauswahl!?) oder der OK Button wird erst aktiv sobald der benutzer in der List Box ein Element gewählt hat. Aber das will auch nicht funktionieren, da ich nicht weiss welches Ereignis beim Auswählen in der List Box ausgelöst wird. (Click ist's anscheinend nicht!?)



Schöne Grüße

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: