title image


Smiley Serienbrief als Worddokument speichern ???
Moin,



ich habe ein Worddokument, das mit einer Access-Datenbank verknüpft ist. Auf diese Art wird immer der Brief mit dem in Access angezeigten Kunden aufgerufen. Zusätzlich gibt es in dem Brief Formularfelder, die ausgefüllt werden. Dieses Dokument wird schreibgeschützt geöffnet, damit das Original nicht überschrieben werden kann.



Allerdings möchte ich dieses Schreiben als Brief an diesen gewählten Kunden speichern. Würde ich es beim nächsten Mal öffnen, würde ja wieder der aktuelle Access-Kunde angezeigt und nicht mehr der eigentliche Empfänger des Briefes.



Ich möchte Word irgendwie sagen:



Nimm beim Speichern die Daten aus den Feldern und nicht die Felder selbst.



Ich weiß, dass es die Funktion "Serienbrief in neues Dokument" gibt, aber da das Dokument wegen der Formularfelder schreibgeschützt ist, steht sie mir nicht zur Verfügung.



Wer weiß Rat?
Vielen Dank und viele Grüße

Lothar

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: