title image


Smiley Daten automatisch/manuell aktualisieren?
Hallo zusammen!



Mir fiel gerade bei der Arbeit mit Excel auf, daß Berechnungen nciht automatisch

aktualisiert werden - und zur manuellen Aktualisierung habe ich ebenfalls keine Möglichkeit gefunden.



Ausgangssituation ist folgende:

Ich habe ein Sheet mit Berechnungen von Durchschnittswerten, in welche das aktuelle Tagesdatum einfließt.

Nun hat, während die Arbeitsmappe geöffnet war, das Datum gewechselt. Damit ergeben sich andere Bedingungen für die Berechnung ud die Ergebnisse ändern sich logischerweise ebenfalls.



Aber: Excel hat eben keine anderen Ergebnisse geliefert, die blieben bei Wechsel des Datums gleich!

Wenn ich in eine Zelle mit Formel ging, Bearbeitungsmodus und wieder verlassen - dann wird aktualisiert.

Wird die Arbeitsmappe geschlossen und neu geöffnet ebenfalls. Das ist soweit in Ordnung.





Da ich aber des öfteren den Rechner über Wochen anlasse und auch Dateien geöffnet bleiben, hätte ich gerne korrekte Werte angezeigt und/oder die Möglichkeit, die Aktualisierung manuell auszuführen (wie z.B. im IE mit F5).





Kennt jemand die Lösung?



Vielen Dank im voraus und ein erholsames Wochenende allen.



Viele Grüße



ANE



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: