title image


Smiley Zurück und Vorwärtstasten in Excel, aber wie
Hallo Excelenten!



Heute habe ich ein Sonderwunsch :-)

Es geht un eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern ca 30 und es werden immer mehr. Es wird sehr oft Tabellen miteinander verglichen. Diese Tabellenblätter sind auch miteinander verlinkt. Damit ich nicht jedesmal hin und her den Link suchen und klicken muss oder unten auf den Reiter klicken muss, habe ich mir folgendes ausgedacht:



Die Zurück und Vorwärtstasten von Internet Explorer oder Avant Browser kennt ja jeder. Und so eine Zurück und Vorwärtstaste in dieser Arbeitsmappe, wäre wirklich eine grosse Hilfe.



Bei der Avant Browser könnte man sogar mit den Klicken der Maus diese Tasten steuern.



Rechts-Links-Klick bedeutet Zurück

Links-Rechts-Klick bedeutet Vorwärts



Wer kann mir helfen? Es geht bestimmt mit Makro.



Vielen Dank

KeepSmile



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: