title image


Smiley Zählen von gefüllten Zellen
Hallo,



ich habe ein kleines Problem beim Zählen von Zellen.



Ich möchte alle Zellen zählen in denen was drinsteht, egal ob Zahl oder Text. Problem ist, dass häufig in den leeren Zellen Leerzeichen drinstehen, so dass die Funktion Anzahl2 diese Zellen als gefüllt ansieht. Ich habe dann versucht mit der Formel Glätten die Leerzeichen zu eliminieren, was mir auch geglückt ist. Die Funktion Anzahl2 nimmt dann aber trotzdem alle Felder als gefüllt, weil eine Formel drinsteht. Wenn ich die Zellen dann über "Werte kopieren" dupliziere nimmt die Funktion immer noch die Zelle als gefüllt an. Erst wenn ich in eine Zelle reinklicke zieht Excel diese von den gefüllten Zellen ab. Da ich aber nicht in ca. 40.000 Zellen überall einzeln reinklicken will, hoffe ich dass es auch noch eine andere Lösung gibt.



Vielleicht hatte einer von euch schon ein ähnliches Problem und kann mir helfen..



Vielen Dank schonmal.



Ciao



grommitt

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: