title image


Smiley Wie Rangebereich mit Cells angeben?
Hai, wie kann ich diesen Bereich:

Range("B107:D109").Select



Mit Cells angeben?



Warum:

Da ich mit variablen Werten arbeiten muss, kann ich wegen der Buchstaben nicht mit Range arbeiten. Ich lese duie Zeilen und Spalten vor jedem Arbeitsschritt aus, und da weiß ich nicht, wie ich die Werte - außer mit einer Caseschleife - in Buchstaben des Range-Objektes umwandeln sollte.



So orientiert sich in diesem Codeabschnitt:







Anzahl = 0

Pmatrix_Zeile = Endwert + 11

Application.ScreenUpdating = False

Worksheets(Blatt).Cells(Pmatrix_Zeile, Columns.Count).End(xlToLeft).Select

LetzteSpalte = ActiveCell.Column

Application.ScreenUpdating = True

Anzahl = LetzteSpalte - 1

Pmatrix_Zeile = Endwert + 13

Worksheets(Blatt).Cells(Pmatrix_Zeile, 2).Value = Anzahl

Worksheets(Blatt).Cells(Pmatrix_Zeile, 1).Value = "Entity's:"







Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0







Alles am "Endwert", der dieser Sub auch übergeben wird und im Makro die letzte Zeile der zu bearbeitenden Liste ist...



Gibt es da eine Syntax Form?



MfG

Elektroman99

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: