title image


Smiley Format für ein Zeichen per VBA ändern
Hallo !



Ich habe folgendes Problem. In ca. 80 Dateien muss ich ein bestimmtes Zeichen umformatieren. Das Zeichen ® (Register - R in Kreis) muss hochgestellt werden. Dieses Zeichen ist in einem Text enthalten und dieser Text in einer Zelle. Also zum Beispiel in Zelle A1 steht der Text: Test® Blabla

Wenn ich mit Excel XP über SuchenErsetzen gehe, dann ersetzt er die Formatierung für die gesamte Zelle, doch soll nur das Zeichen ® geändert werden. Ich schätze mal das wird nur per VBA möglich sein oder?

Also wie ich die Dateien per Makro öffnen und schließen kann, das ist mir bekannt. Aber wie bekomme ich es hin, dass die Datei (alle Tabellenblätter) nach dem Zeichen durchsucht wird und dann die Formatierung geändert wird????



Gruß

Ingo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: