title image


Smiley Problem Magnetkarte
Hallo Leute!

Ich habe ein etwas kniffliges Problem:

Ich habe ein Programm (Acc2000) erstellt, das an bestimmten Stellen die Eingabe über eine Magnetkarte und einen Barcodescanner annehmen soll.

Die Magnetkarte wird entweder mit einer speziellen Tastatur (wie bei manchen Ärzten) eingelesen, oder über einen externen Kartenleser, der dann wie die normale tatstatur an PS2 angeschlossen ist.

Ich möchte die Magnetkarten- bzw. Barcodescanner-Eingabe aber nur an ganz bestimmten Stellen erlauben, da es sonst zu fehlfunktionen kommen kann. Wie kann man nun unterscheiden, woher eine Eingabe kommt? Zumal ja bei der kombinierten Tastatur (Magnetkartenleser und Tastatur in einem) das Signal aus dem selben Gerät kommt.



Ich hoffe, es gibt da eine Lösung...



Schönen Gruß



Stephan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: