title image


Smiley aus access eine excel/Word datei öffnen und protection setzen ??
Hallo zusammen,





Access 2002 / SP3 (Office XP)



Ich habe ein ein kleines programm zum dokumentenverwalten geschrieben.

Über eine dialog können die Benutzer eine datei auswaehlen indexieren und

im Archiv ablegen. Alle daten bezüglich des dokumentes werden in einer Tabelle gespeichert inclusieve eines archive schlüssels. Das dokument selber wird dann in

einem nicht zugaenglichen verzeichnis abgelegt ( zumindest nicht über den explorere)



Den Benutzern wird die möglichkeit gegeben das dokument (aus dem archiv) zu öffnen.

Genau hier beginnt mein problem. DIE KONNEN ES BEARBEITEN(zum glück arbeiten die leute noch nicht damit).

Ein archiviertes Dokument soll nicht zur bearbeitung freigegeben werden.



Ich verwende die ShellExecute um das Dokument zu öffnen. Gibt es eine möglichkeit das dokument waehrend der archivierung (Excel, Word, Textfile,PowerPoint) zu sperren. Beziehungsweise die dokumente zu öffnen so das sie nicht bearbeitet werden können.



Für schnelle hilfe danke ich schon mal.



Hintergrund information:



Es handelt sich hier nicht um eine reine Dokumentenverwaltung. Ich habe eine scoring anwendung erstellt die unsere Kunden nach einer Baumstruktur auf Bonitaet bewaertet. Innerhalb dieser Anwendung werden die entscheidungs daten (die in tabellen gesichert sind) auf Benutzerewunsch nach excel transferiert (application object) Diese daten werden zusaetlich in das archiv geschoben.



Die Dokumentenverwaltung dient dazu wenn es Unterlagen gibt die für die Entscheidung über den Kunden relevant sind diese mit einem link an die Kundendaten zu verbinden. Eingescannte dokumente, Excel kalkulationen, Bilanz daten, ... die uns eingescannt zur Verfügung stehen.











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: