title image


Smiley EILIG ! bash-script um Dateien umzubenennen
ich habe SuSE 6.3.Ich habe ein Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen. In diesen Unterverzeichnissen sind einge Dateien, welche mit einem Punkt enden (datei.name.)Die Daten muß ich jetzt so konvertieren, daß z.B. aus "datei.name." eine "datei.namex" wird.Aber Achtung, dies soll nur für Dateinamen gemacht werden und nicht für Verzeichnisnamen, wo z.T. auch ein Punkt vorkommt.Wer ist fit in der bash-programmierung und kann mir schnell helfen ?Wozu ich das benötige ?Dateien müssen nach NT kopiert werden und NT lässt keine Dateien zu, welche mit einem Punkt enden. Bzw. diese Dateien kann man nicht von Samba nach NT kopieren.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: