title image


Smiley Problem mit Fenstern -> nicht zweimal möglich zu öffnen
Hallo an alle!



Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Link in einem Frame:



http://localhost/~phantomias/tree.php?PHPSESSID=92b394544e0880f83d9ff3ce986032b1&AKTION=edit&file=styler.css#selected_file



Beim Klick auf das Icon mit welchem der Link unterlegt ist, wird die gleiche Seite geladen mit den relevanten Parametern.

Durch diese Parameter wird "bekannt", welche Datei geöffnet werden soll. Ich muss die Seite laden, da ich Session-Variablen aktualisieren muss.



Also, die Seite wird geladen und es soll sich ein Fenster öffnen; das mache ich mit einem body onLoad-Event:



onLoad="doWindowOpen('editFile.php?PHPSESSID=92b394544e0880f83d9ff3ce986032b1', 'Datei_bearbeiten', 675, 575)"



Das ruft folgende Funktion auf:



function doWindowOpen(winUrl, winName, winWidth, winHeight) {

windowOpen = window.open(winUrl, winName, "width="+winWidth+", height="+winHeight+", left=0, top=0, resizable=no");

}



-> Das Fenster öffnet sich wie gewünscht.

Schließe ich nun das Fenster durch self.close(); oder das Browserfenster, so ist es mir danach nicht mehr möglich im Frame (von dem das Fenster geöffnet wurde durch onLoad, das Fenster wieder zu öffnen)



Der Link ist der Gleiche

http://localhost/~phantomias/tree.php?PHPSESSID=92b394544e0880f83d9ff3ce986032b1&AKTION=edit&file=styler.css#selected_file



Aber dieser Link funktioniert nicht -> die Seite lädt sich nicht neu...



Wieso nicht? Klicke ich auf einen anderen Link, so lädt sich die Seite wieder neu.



Gruß -PHANTOMIAS-
-Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont-

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: