title image


Smiley Backup unter Linux auf Streamer, welche Software?
hallo,

gibts unter Linux auch so tolle Backup-Software wie unter Windows?

Oder spricht man unter Linux einen Streamer als normales Laufwerk an und schreibt die files einfach drauf?



Wenn ich dann auf einem Band eine Datei suche, und die Datei in tar gepackt wäre wie kann ich die dann finden? oder schreibe ich ungepackt aufs Band?

als Streamer hab ich einen SLR100 mit 50GB/100GB gepackt Bändern.

Wird der problemlos erkannt von Linux?

Suse 9.x wollte ich nehmen. Ist Debian besser?



Die Software sollte sowas können wie erkennen ob das Backup gelaufen ist und wenn nicht, eine mail versenden..

und fileweises zurückschreiben wäre nicht schlecht..



nennt mir bitte paar stichworte zu Backup unter Linux dass ich mich schlau machen kann
ASP i.V.m. MSSQL, PHP mit MySQL, W2k + W2k3 Server, Crystal Reports 8.5 + 11 Server+Developer, Word, Excel, Access 2000 + 2003, Outlook, Citrix MSAM, Linux Neu: Microsoft Office Sharepoint Server 2007, ASP.Net

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: