title image


Smiley zwei Probleme mit css Layout
Mein Layout sieht (natürlich nur testweise...) folgendermassen aus:



Layout



Die CSS-Datei:



---------------------

/*Allgemeine Angaben*/

body{



color: black;

background:#cdc6ad url(../img/banner2.jpg) no-repeat;

font-family:arial, verdana, helvetica, sans-serif;

margin:0;

padding:0px 0 0 0;

border:none;



}









/*linke Box, Menu*/

#navigation{

color:maroon;

background:blue;

float:left;padding:1px;

width:12em;

padding:1em 0.8em 1em 0.4em;

margin:0px 10 0 0px; /* top, right,?, left */

line-height:1.2em;

border-top:1px solid #e4d9c0;

border-right:1px solid #99917d;

border-bottom:1px solid #99917d;

border-left:1px solid #e4d9c0;



background:silver;

border:0px solid black;

width:10%px;

height:90%;

background-color:red;

}





#top

{

background-color:blue;

padding:5px;

border:1px solid black;

height:10%;

width:100%;

margin:0px;

}











#content

{

margin:20px 20px 20px 20px;

border:2px solid white;

position:absolute;

width:500px;

background-color:yellow;



}



---------------------------------



Das erste Problem hab ich bei der oberen blauen Leiste (Top). Ich möchte, dass die grösse immer gleich bleibt, auch wenn das Browserfenster verkleinert wird. Momentan wird es wegen der %-Angabe jeweils verkleinert. Aber gebe ich "height:100px" ein, erhalte ich automatisch einen Scrollbalken.



Das zweite Problem sieht man ebenfalls beim verkleinern des Browserfensters. Natürlich hat man dann automatisch Scrollbalken. Aber wenn man dann nach rechts scrollt, hört die blaue Leiste (Top) einfach plötzlich auf. Ich hätte gerne, dass auch beim Scrollen der blaue Balken durchgehend ist.



Weiss jemand Rat?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: