title image


Smiley Wie angegiffene Ziegel-Außenwand behandeln???
Hallo Leutz,



da die Kellerwand meines Neuerwerbs undicht war, hat das Mauerwerk, vermutlich über Jahre hinweg, Wasser gezogen (immer nur bei langanhaltendem Regen). Die Feuchtigkeit ist bis zur Horizontalsperre hochgezogen und hat die drei Ziegelreihen, die oberhalb des Bitumensanstriches und des Pflasters lagen ziemlich angegriffen (Fotos). Nachdem der unterhalb des Pflasters liegende Bereich mit Dichtschlämme, Bitumenanstrich, Dämmplatten, Drainageflies und Drainageleitung saniert wurde, habe ich nun noch die o.g. drei Ziegelreihen, in welcher Form auch immer, zu sanieren. Ich weiß jedoch nicht, was ich damit anstellen soll. Verputzen? Wenn ja, womit? Andere Vorschläge?



Ich hoffe, von Euch weiß jemand Rat!!!



Völlig ratlose Grüße

Furty

K7 auf dem Gruppenfoto



geschrieben von

Anhang
Bild 5 zu Artikel 29927

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: