title image


Smiley Monitor geht nicht mehr ganz
Hi, hab nen 6 Jahre alten 20" (oder 21") Monitor von Eizo, der macht schon seit längerem n bisschen ärger.

wenn man den nach längerer auszeit (ca 2h) wieder einschalten will dann klickt da irgendwas n paar sekunden lang und hört dann aber wieder auf. Wenn man dann den Monitor aus und wieder anmacht hat man wieder dieses klicken nur diesmal mit schnellerer Frequenz. Das klicken hört aber auch nach n paar sekunden auf. Wenn man dann das ganze spiel einige male wiederholt dann wird das klicken immer schneller bis irgendwann der Monitor angeht.

Das phänomen hab ich jetzt auch noch, sogar die betriebslampe (LED) springt an. Wenn der monitor kein Bildsignal erhält dann piepst der (kein OSD). Das tut er aber nicht, also geh ich davon aus das er ein bildsignal erhält. Es kommt aber leider kein bild auf dem Monitor.



Woher kann dieses Klacken kommen ? ich denk mal das es irgendwo die stromversorung ist und ein da befindliches relais (Das klacken kommt aus der Ecke in der das Netzkabel eingesteckt wird.)



Gibt es eine möglichkeit den Monitor wieder zu reparieren ? Die Bildröhre ist denke ich noch in ordung da kein weiser punkt in der mitte des monitors ist, nur denke ich das irgendwo keine farbinformationen mehr ankommen (ist noch n BNC anschluss). Das Kabel ist auch noch in Ordnung



Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

__________________________________________________

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden

__________________________________________________

Angaben zu meinem PC/OS auf der Microsite

__________________________________________________



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: