title image


Smiley Lumix FZ30....Blitzanschluß
Endlich ist die digital-lose Zeit zuende. Wie war Euer Urlaub? Auch verregnet?

Inzwischen wurde die Panasonic Lumix FZ30 vorgestellt, und wenn ich es richtig gelesen habe kann man den Zoom und Focus direkt am Objektiv einstellen. Das ist schon mal gut. Aber reicht der 1/1,8 Zoll Sensor, um einigermaßen rauschfreie Fotos zu machen? Meine Hauptfrage bezieht sich aber auf dem Blitzschuh für externe Blitzgeräte. Welche Einschränkungen gibt es, habe mal so etwas von der FZ20 gelesen. Kann ich mein"altes"

Metz Mecablitz 40 CT 4 anschließen? Ein Super Blitzer, alle Richtungen einstellbar mit Leitzahl 40 und "Standartfuß". Müsste mechanisch auf die FZ20 und FZ30 raufpassen.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

Jürgen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: