title image


Smiley welches steuerlement wurde gewählt?
hallo.

wie kann man ermitteln, welches Steuerlement oder Menüeintrag angeklickt wurde bzw. den focus erhält?

Es geht mir darum, daß wenn der User auf einen bestimmten Button klickt (bearbeiten) nur gewisse steuerelemente angewählt werden dürfen. Also er darf dann nicht im menü herumklicken oder so.

Ich speichere zwar in eine bool variable ob er den bearbeiten-Button geklickt hat, nur müsste ich dann bei allen steuerelementen und im kompletten menü bei den jeweiligen funktionen immer auf diese boolvariable prüfen und das ist mir echt zu mühsam.

Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt und es weiß jemand eine Lösung.



lg birgit

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: