title image


Smiley Bibliothek linken?
Hallo allerseits,



ich bin noch recht unerfahren was Softwareentwicklung angeht. Grundlegendes Programmieren klappt ganz gut aber komplexere Sachen mit Bibliotheken und so durchschau ich nocht nicht ganz.



Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen C++ Projekt und nutze als Entwicklungsumgebung Visual Studio .Net 2003.



Jetzt habe ich von einem Kollegen ein Verzeichnis mit einer Klassenbibliothek bekommen welche ich in mein Projekt einbinden soll.



In dem Verzeichnis sind aber nur Sourcen (.h .cpp), keine .lib oder ähnliches. Mein Kollege meint ich soll die Bibliothek halt linken. Aber linken habe bisher dann immer mit .lib Dateien gemacht. Es macht denke ich wenig Sinn alle Sourcen die ich nutze zu meinem Projekt hinzuzufügen. Compilieren tut alles. Sprich die Include Verzeichnisse habe ich eingerichtet. Wie kann ich die Bibliothek aber nun "linken" ohne die .cpp Dateien in mein Projekt aufzunehmen?



Besten Dank schon mal für eure Hilfe.



Sowilo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: