title image


Smiley Merkwürdige (verdächtige ???!!!) Einträge in registry entdeckt....
Liebe Leute,



im Zuge eines anderen Problems habe ich soeben im registry-Verzeichnis

"HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Explorer"

auf der rechten Seite zwei höchst merkwürdige Einträge entdeckt, nämlich:

1C8B6A4596A55D sowie F011197A408C37 vom Typ REG_SZ. Unter "Wert" ist eine wirklich ewig lange Zeichenfolge eingetragen, bestehend aus allen möglichen wirren Zeichen, wirklich alles mögliche einschließlich fremdsprachlicher Buchstaben, die ich nicht mal auf der Tastatur habe.



Vorher hatte ich genau in diesem Verzeichnis einen Eintrag gelöscht, der dort doppelt vorhanden war, das Löschen dieses Eintrages hat zur gewünschten Problemlösung geführt. Soweit ich mich erinnere, waren zu diesem Zeitpunkt diese beiden ominösen Einträge noch nicht vorhanden, jedenfalls sind sie mir nicht aufgefallen (und auffällig sind sie allein wegen der Länge der Zeichenfolgen und der verwendeten Zeichen).



Obwohl offensichtlich alles am PC funktioniert, beunruhigt mich diese Beobachtung schon, zumal die registry ja irgendwie so ein Herzstück eines Rechners ist.



Vielleicht weiß ja jemand, was das bedeuten könnte und ob es unter Umständen tatsächlich Anlass zur Sorge gibt...



Bin dankbar für alle hilfreichen Antworten.



Idur

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: