title image


Smiley uaaa. riesen problem mit defektem sektor auf harddisk
hallo

ich habe folgende sorge.

ein notebook wurde gestern eingeliefert, mitdem kommentar das es nicht mehr hochfahre.

mal angeschuat und gemerkt das es einen defekten sektor auf der harddisk gibt.

dann habe ich ein tool von ibm heruntergeladen, welches die defekten sektoren reparieren sollte. hat es aber nicht geschafft.

wie kann ich herausfinden, welche daten in diesem sektor liegen?

welche dateien genau werden benötig um winxp zu starten (bis benutzeranmeldung)?

habe bereits mit knoppix herumprobiert. daten kann ich eigentlich gut lesen , habe nicht gemerkt das knoppix irgendwelche schwierigkeiten haben könnte.

ich wollte mit knoppix mal die ntldr und hal.dll ud so von einem intakten system auf das defekte kopieren. jedoch habe ich auf dem defekten, worauf knoppix jetz läuft keine admin rechte zum diese dateien zu überschreiben, obwohl ich root bin. wahrscheinlich müsste ich mich als administrator an melden, wüsste aber nicht wie ich das anstellen sollte...



kann mir jemand helfen, ohne das ich das system neu aufsetzen muss?

wenn nicht komme ich nich drumrum...
Gruss aus der Schweiz
derb (aka Copy Hans Bärbel)

Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen!


Miguel de Unamuno (1864-1936)
span. Schriftsteller
Nobelpreis für Literatur
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: