title image


Smiley Word und Excel brauchen manchmal extrem lange beim Öffnen!
Hi,



ich habe einen Rechner mit Windows Me und Office XP.



Wenn ich Word oder Excel starte, dauert das manchmal so ca. 15-20 sec. Ein anderes mal wieder startet Word oder Excel ganz normal so ca. 2-3 sec. Habt ihr eine Erklärung warum das so ist, wenn ja was kann ich dagegen machen?



Beim öffnen einer Word oder Excel- Datei, bringt er am Anfang immer Prüfen auf Vieren. Kann man diese Prüfung ausschalten? Wenn ja werden dann verdächtige Makros auch nicht mehr erkannt? Allerdings glaube ich nicht das, das langsame Öffnen damit etwas zu tun hat, da er ja Word und Excel manchmal normal startet.



Viele Grüße



Marco



P.S.

Wenn es so ca. 15-20 sec. Dauer, habe ich kein andern Programme laufen, die das Starten von Word oder Excel beeinträchtigen würden.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: