title image


Smiley SVG-Problem
Hallo.



Erst einmal eine generelle und ich denke auch ziemlich einfache Frage:



Ich habe ein .html-File. Das liegt auf einer Domain (z. B. www.haumichtot.de).

In diesem .html-File möchte ich .svg-Dateien anzeigen. Diese liegen aber nicht auf der selben Domain, also z. B. www.anderedomain.biz.



Ist so ein Aufruf überhaupt möglich?



Mit "normalen" Bildern (z. B. .jpg, .png) funktioniert das einwandfrei. Aber mit .svg wird nur der Platz reserviert, das SVG wird aber nicht geladen und in der StatusZeile des IExpl. steht für ewig wird geladen, kommt aber auch nach 20 Minuten nichts.



Lege ich jetzt die .html-Datei (unverändert) auf der Festplatte des Clients lokal ab (z. B. c:) und rufe diese auf, holt er sich die SVGs vom Server problemlos. Nur wenn die HTML-Datei vom Server aufgerufen wird, lädt er die SVGs nicht. Der Aufruf des SVGs direkt (z. B. www.andereDomain.de/pictures/mein.svg) funktioniert einwandfrei.



Auf dem Server läuft der IIS. SVG-Viewer ist auf dem Client natürlich installiert (der Neueste von Adobe) und funktioniert auch. Der Pfad zu den SVGs ist ebenfalls korrekt.



Weiss jemand ob das überhaupt geht was ich vor habe? Bin für jede Hilfe dankbar.



Gruß

Norbert

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: