title image


Smiley SatAnlage(Analog). Machmal schlechter Empfang -> Mögliche Ursachen?
Hi,



ich bin ein Ottonormalverbraucher mit einer guten alten analogen SatSchüssel auf dem Dach. In den letzten Monaten mußte ich feststellen, das je nach Sender und dann aber auch nur manchmal die Bildqualität etwas zu wünschen übrig läßt. Konkret kann es zum beispiel sein das Abends mal auf allen roten flächen auf dem Programm ein ganz leichter "Ameisenkrieg" tobt, dass ganze hängt aber nicht von einem best. Sender ab und trifft meistens nur bei den leuchtenden Farben auf (ober mir ist es sonst nicht aufgefallen).



Ich dachte ursprünglich es läge z.B. am Wetter, aber es kann auch bei klarem Himmel auftreten. Auch Receiver und eine verstellte Position der Schüssel möchte ich ausschließen, da das Problem nicht immer bei jedem Sender auftritt.



An der Schüssel hängen noch zwei weitere Receiver (über einen Verteiler).



Leider bin ich in diesem Gebiet kein Profi und wollte mal rumhören woran es sonst noch liegen könnte bzw. was ich mal ändern/testen kann.



-Wäre es bei einer kaputten LNB sehr kompliziert (und teuer) diese auszutauschen, kann man sowas selber machen?

-Wie leicht kann man seine SatSchüssel selber ausrichten?



Grüße

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: