title image


Smiley Tip für Lichtschranke gesucht
Hallo



Ich möchte für eine Stoppuhr zwei Lichtschranken einsetzen, durch die man durchlaufen kann. Soll für den Sportverein sein.

Wie würdet ihr die Lichtschranken realisieren? Ich hab schon mal einen Fernbedienungsempfänger gebaut, mit einem Empfängerbaustein für die 37 kHz Signale einer gewöhnlichen Fernbedienung (Fernseher usw). Der war so empfindlich dass ich als erstes daran dachte, auch hier so einen einzusetzen. Der wird dann einfach von einer IR-LED angestrahlt. Vielleicht kann ich beide Teile in ein Gehäuse bauen und den Strahl mit einem Reflektor (vielleicht ein billiger Fahrradreflektor?) zurückschicken?

Wär praktisch, mit der Verkabelung usw.



Oder hat jemand eine ganz andere Idee?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: