title image


Smiley 2 Fenster Drag&Drop in Corel Draw........bei wem funzt es und warum
Hi,



folgendes geht bei mir nicht mehr...



In Draw zwei Fenster aufmachen....(ordentlich nebeneinander stellen:))



und Objekte von "einem" in das "andere" ziehen.....geht bei mir nicht mehr!!!...?



(System W98SE/W2K+W3Kserver, Corel 10 und 11)

Der witz dabei ist, ich dachte es lag am SP1+2....aber,

ich habe einem neuen Rechner mit frischer Installation das ebenfalls zugetraut...

und es geht auch nicht ohne SPs!!!!( ...in diesem Fall W3Kserver)



genauso wenig geht....

Daten/Objekte markieren...kopieren....und im zweiten Fenster(neues Blatt) einfügen:((

wenn man beendet fragt Corel ob die Daten in der Zwischenablage bleiben sollen:))....sie lassen sich aber nirgendwo wieder einfügen ...sind weg!



ich kann mich gut erinnern....

dass die 8ter und wohl auch die 9er....es konnten, denn ich habe diese Funktion dauerd benutzt für, Beispiel:



Datei mit 6 Logos in verschiedenen Farben und Größen habe ich auf neue Blätter/Dateien kopiert oder gezogen!!!



merkwürdig ist nur....

beim Drag&Drop....verschwindet das Objekt aus Fenster 1 und solange die Maus gedrückt ist....ist es in Fenster 2 zu sehen......verdünnisiert sich aber, wenn die Maus losgelassen wird....

aus Fenster 1...ist das Objekt dann auch verschwunden!



( die Rechner sind OK....alles andere auch!)



falls einer dabei ist...bei dem es geht, bitte genaue Infos zu Konfig!)



Mfg gpo



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: