title image


Smiley Festplatte nicht erreichbar
Hallo zusammen,

eigentlich gehöre ich zu den WindowsXP-Nutzern, aber da dieses OS mir mal wieder Sorgen macht, wollte ich hier mal um Hilfe bitten. Zur Zeit kann ich nur per Knoppix booten.



Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar auf C: zugreifen kann, aber bei D: und E: (beides Partitionen der Platte C:) erscheint folgende Meldung:



Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.

Die Fehlermeldung war:

mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der

»Superblock« von /dev/hda3 ist beschädigt oder es sind

zu viele Dateisysteme eingehängt



Eine weitere Festplatte ist allerdings ohne Probleme erreichbar. Daher wollte ich fragen, ob mir hier jemand einen Tipp geben kann. Ich nutze Knopix 3.4. Ist dabei ein Tool enthalten, welches mir helfen könnte?


"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!" Seth Gecko

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: