title image


Smiley Temperatur und Feuchtigkeitsregelung HILFE
hallo

also ich stehe vor einem für mich unlösbarem problem;

ich habe vor ein kleines gewächshaus anzufertigen, jedoch brauche ich dafür noch etwas ganz besonderes:



ich möchte, dass die temperatur von einem sensor überwacht wird und beim unterschreiten eines bestimmten (evtl. noch regelbar) werts wird die bodenheizung eingeschalten bzw bei erreichen eines wertes 1-2Grad über dem Grenzwert, schaltet es die heizung wieder ab.

noch dazu soll ein zweiter sensor die luftfeuchtigkeit überwachen und nach dem selben prinzip handeln und einen befeuchter einschalten,...

also nochmal grob zusammengefasst; 1 oder 2 sensoren überwachen eben luftfeuchtigkeit und raumtemp. und schalten gegebenfalls entweder die bodenheizung oder den befeuchter ein,... die bodenheizung und der befeuchter kommen ganz normal an die steckdose(getrennt voneinander natürlich),... und ganz toll wär es wenn das ganze noch einstellbar wär,... bzw man mir erklären könnt wie ich das ganze nach meinen bedürnissen umstellen kann,...



leider kann ich dieses problem nicht lösen, da ich in diesem bereich eher ne niete bin,... ich hab schon gesehen, dass es so ähnliche dinger wie zeitschaltuhren gibt, von denen ein temp. sensor weggeht und der eben die steckdose nur dann freigibt bei erreichen eines bestimmten temp. wertes,...



danke leute,

und um euch die hilfe vll. zu erleichtern; ich bin nicht so eigennützig, dass ich die schaltung etc. dann alles für mich "behalten" würde, sondern ich hab vor wenn das alles fertig ist und so funktioniert wie ichs mir vorstell als komplettbauplan zu veröffentlichen bzw. zu verbreiten(edonkey, internet). bin mir sicher schon mehrere haben nach so nem aufzuchtshaus gesucht aber leider wie ich nichts gefunden,

wär echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnt.

GinChiller



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: