title image


Smiley Baupläne / Bebauungsplan - wo einsehbar?
Hi all!



Angrenzend an unser schönes Wohngebiet soll so ein Mega-Supermarkt (Kaufland) entstehen. Nun fürchten wir (die Anwohner) natürlich die Auswirkungen hinsichtlich Verkehr, Lärm sowie den Anblick eines solchen Klotzes.



Meine Frage: Wo kann ich mir den Bebauungsplan für das Grunstück ansehen und gibt es auch eine Möglichkeit die Baupläne des Investors einzusehen? Das Grunddstück gehörte zunächst der Stadt, wurde dann an eine Baugenossenschaft verkauft und von denen dann wieder an Kauflauf weiterverkauft. Das Grundstück befindet sich also in Privateigentum.



Letztlich - wenn die Sache vernünftig (!) gelöst wird - muß die Wohnqualität durch einen solchen Markt ja nicht zwangsweise reduziert werden. Immerhin könnte es auch angenehm sein, einen großen Supermarkt dirkt um die Ecke zu haben. Ich würde mich daher gerne vorab informierne, was und wie dort genau gebaut werden soll - um mich dann zu entscheiden, ob ich das gut oder schlecht finden soll... :-)

Tendentiell stehe ich der Sache zwar skeptisch gegenüber, aber ich finde, man sollte sich bevor man meckert erstmal informieren.



Letzte Frage: Angenommen es stellt sich heraus, dass das Teil für uns Anwohner als Störung empfunden wird: Welche Möglichkeit gibt es sich zu wehren? Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...



Gruß, Christian



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: