title image


Smiley Re: Manchmal...
> hab ich gemacht, interessiert aber Mozilla nicht (im IE geht's)



Dann hast Du was falsch gemacht.



Ich rede nicht vom Attribut "height", das dürfte komplett deprecated sein, ich rede von der CSS-Eigenschaft "height".







Dieser Text steht in einem Absatz der 100% hoch ist







> zudem hab ich gelesen, dass sich prozentangaben immer auf das übergeordnete element beziehen



Ja, das hab ich geschrieben :-)

Das bedeutet aber nicht, dass die Höhenangabe des oben bedeutet, dass das übergeordnete Element so hoch gemacht wird, sondern, dass der Absatz oben 100% der Höhe des übergeordneten Elements hoch ist. Würdest Du also dem body eine Höhe von 200px geben, würden die 100% im bedeuten, dass auch das Element 200px hoch gemacht wird.



> und da nirgends ein fester wert initialisiert werden kann (davon geh ich aus),



Warum gehst Du davon aus? Zumal es falsch ist.



Das oberste Element ist der body (es schadet aber ncihts, auch dem html-Tag diese Höhe mitzugeben, als wirklich höchstes Element). Dem kannst Du jede beliebige Höhe mitgeben. Ob 200px, 100% oder 27em.



> orientiert sich alles doch eben nur am inhalt...



Nein.



Alles klar?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: