title image


Smiley Re: Mein Rezept
Hallo Caleb,

Zuerst noch schnell eine Bemerkung zum Ende deines Beitrags: > Der Support des jeweiligen Herstellers wäre aber noch sinnvoller.

Also da bin ich entschieden anderer Meinung! Was kann der Hersteller dafür, daß ich mich z.B. bei Internetprotokollen nicht auskenne, und daher eine Meldung der Firewall nicht verstehe. Das ist doch nicht seine Verantwortung! Oder soll ich mich an Microsoft wenden, wenn ich beim Datenbankdesign in Access nicht klar komme ...



So und jetzt zum Wesentlichen deiner Antwort:

> Allerdings habe ich Mühe damit, wenn jemand das als Vorwand (oder eher Ausrede) benutzt, sich eine PFW zu installieren und sich nicht weiter mit den Diensten befasst.

Also ich benutze das nicht als Vorwand oder Ausrede, sondern als Begründung! Was zum Teufel zwingt mich, mich jetzt und sofort mit solch komplexer Materie auseinanderzusetzen? Ja, ich werde es vielleicht einmal tun. Aber wenn die Zeit dafür gekommen ist. Und inzwischen verwende ich Löungs 2.



Ich danke dir, Caleb, für die interessante Diskussion. Wir haben dabei viele verschiedene Aspekte der PC-Sicherheit berührt. Und ich bin schon neugierig auf deine Anleitung zur sinnvollen Konfiguration von Windows. Deine Anleitung zur Installation von Windows XP habe ich übrigens ausgedruckt! Ich hoffe, ich brauche sie nicht so bald ...

Karl-Heinz

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: