title image


Smiley Suse Linux 6.4 und Win98 I auf einer Festplatte instalieren ?????
Hi, habe folgendes Problem:Habe eine Festplatte und als Hauptsystem Win 98 drauf. Jetzt will ich Linux 6.4 auf einer extra Partition hinter Win98 installieren.Das klappt auch, jedoch sagt Linux install PRG, daß ich Linux nicht direkt booten können werde, weil sein Bootsektor oberhalb der 1024 Zylinder Grenze liegt.Darauf habe ich dann mit Partition Magic Win98 nach hinten geschoben und die Linux Partitionen nach vorne. Dann könnte ich zwar booten, aber Linux Yast2 sagt, daß ich immer mit der höchsten Partitionsnummer beginnen müsse.Da is aber dann ja jetzt Win98. Also keine Installation möglich.Es muß doch möglich sein, Win98 und Linux auf einer Platte zu installieren und beim Systemstart zu entscheiden, was ich jetzt starten will.WIE MACH ICH DAS JETZT ???

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: