title image


Smiley Probleme mit Drucker Samsung ML-1410
Hab mir den Drucker Samsung ML-1410 für USB vom Mediamarkt zugelegt. Treiber für Linux inkl Installationsprogramm ist dabei. Beim Booten wird der Drucker schon erkannt und die Installation von CD läßt sich problemlos durchführen. Aber dann, sobald ich eine Testseite drucken will, kommt beim Drucker nichts an und der Druckauftrag bleibt hängen.



Ich habe jetzt schon verschiedene Möglichkeiten durchprobiert, aber ohne Erfolg. Ich dachte, dass der Knackpunkt darinliegt, dass Samsung eine eigene Ghostscript Version hat und die wurde von mir auch installiert. (merkwürdigerweiße war die nicht auf der beigelegten CD, wird aber in der Anleitung angesprochen).



Leider wird in der Anleitung nur bis Redhat 7.1 die Installation beschrieben und die Beschreibung für Cups funktioniert auch nicht. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.



Als System verwende ich übrigens Fedora mit Cups



Vielen Dank schon mal

Brian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: