title image


Smiley Re: Habe 2000....das ist schon mal sehr gut Dirk...
und ´ne Nervensäge bist du auch nicht. Ich muß mich ja nicht im Forum überall einmischen (aber man lernt auch ´ne ganze Menge dabei). Das ! war nur ein Beispiel. Hier am Platz habe ich nur A97, d. h. es gibt keine bedingte Formatierung, also nutze ich die Formatierung für den Vordergrund und dafür brauche ich ein Zeichen, das ich färben kann. Am besten ist ein Cursor-Zeichen wie bei dem Terminalfont. das deckt das ganze Feld ab, als wäre es der Hintergrund. Aber auch so hast du nur 4 Möglichkeiten: positive, negative, Nullwerte, und garnichts. Ich habe dafür noch eine andere Lösung:



1. Ich habe eine Tabelle angelegt mit einem Feld Nr (Integer) und einem Feld Bild (OLE-Objekt)



2. mit Paintbrush oder ähnlichem habe ich eine BMP gemacht, die einen Pixel groß ist und zwar für jede Farbe, die du brauchst. Die habe ich mit Strg-C und Strg-V in das Feld Bild in der Tabelle eingefügt. In Nr wird einfach 1, 2, 3 etc. eingegeben.



3. In deinem Endlosformular ist ein Feld (DNR), das über eine Formel eine Zahl enthält, die zu deiner angestrebten Farbe paßt.



4. Im Hintergrund des Detailbereichs liegt ein gebundenes Objektfeld mit dem Inhalt:

=DomWert("[Bild]";"Farbe";"[NR]=Forms!deinEndlosFormular!DNR")

Diese Feld könnte sogar den gesamten Datensatz ausfüllen.



5. Alle Felder darüber sind Transparent



Und jetzt hast du soviel Farben, wie dein PC hergibt.
Gruß

Wolli     danke für eure Fragen, so weiß ich, daß ich nichts weiß...

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: