title image


Smiley Re: Druckansicht mit CSS
Hallo Achim,



> > Nein - bei 300dpi entsprechen 640 Pixel "eher" gut 5cm ;)



> Bist Du dir da sicher??



Nein, daher die Anführungszeichen ;)



> Schau Dir doch mal eine Internetseite in der Druckvorschau an.



Das hatte ich schon getan, sieht ordentlich aus.



> Auf 2,54cm (1 Zoll bzw. 1 Inch) werden eine gewisse Anzahl Pixel dargestellt. Der

> Drucker interpretiert diese Pixel aber nicht, sondern orientiert sich nur an der

> Breite und druckt diese Breite mit der in der Druckereinstellung eingestellten dpi.



Ja, das ist die richtige Interpretation, der Browser sendet ja keinen HTML-Code mit Pixelmaßen an den Drucker. Ich frage mich nur, wie flächendeckend die Angaben sind... bei anderen Monitorauflösungen z.B., da dann ein Pixel für eine ganz andere physikalische Einheit steht. Ist bei Dir eigentlich auch der rechte Abstand doppelt so groß wie der linke?



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: