title image


Smiley Re: kein platzhalter für bilder im firefox mit doctype: xhtml 1.0 strict?
Hallo Jane,



> Aber steht das nicht in krassem Widerspruch zu "replaced elements often have intrinsic dimensions"?



Das wiederum scheine ich nun überlesen zu haben. Man könnte vielleicht so argumentieren, daß z.B. ein Bild, das nicht geladen wird, ja keine "intrinsic dimensions" mehr hat. Allerdings wäre es nach meinem Verständnis in diesem Augenblick auch kein "replaced element" mehr, so daß eben das passiert, was der Ausgang der Frage war: Der alt-Text wird als "non-replaced element" ohne Berücksichtigung von width und height angezeigt.



Alles sehr verwirrend...



> > Firefox verhält sich sehr indifferent: Mal zeigt er einen Platzhalter in den

> > Dimensionen des Bildes mit darin eingebettete alt-Text an, mal zeigt er den

> > alt-Text so an, wie man es von einem non-replaced inline-Element erwarten würde.



> Hast Du dafür irgend welche Beispielseiten?



Ich hatte mir nur schnell eine Beispielseite mit ein paar nicht vorhandenen Bildern zusammengebastelt. Direkt nach Eingabe der URL waren die Platzhalter zu sehen. Nach Betätigung des Reload-Buttons gab es immer ein Wechselspielchen: mal waren die Platzhalter zu sehen, mal wurde der alt-Text "non-replaced" angezeigt...



Viele Grüße

Carsten


--
Doctype-Switch? Quirks Mode? Standards Mode? Was is'n das?

Anleitung für richtiges Verhalten in Spotlight
von HackiDragon



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: