title image


Smiley k3b erkennt nur den Brenner
Hi,



ich wollte neulich mit k3b eine CD direkt kopieren. Allerdings wird nur der Brenner erkannt. Ich habe mir auch schon ein längeres IDE-Kabel besorgt und um jedes Laufwerk an einem eigenen IDE-Kanal zu betreiben. Das CD-ROM läuft jetzt als Slave an IDE1 und der Brenner als Master an IDE2(oder heißt das IDE0 und IDE1). Bis auf k3b werden überall die 2 Laufwerke erkannt. Das CD-ROM Laufwerk steht zwar in der k3b-Liste wird aber nicht angesprochen. Habs auch schon mit manueller Einstellung probiert (man kann da die max. Lesegeschwindigkeit einstellen). Sobald ich auf ausführen klicke verschwindet aber meine Einstellung wieder. Da ich nur einen 4-fach Brenner habe, ginge es mit Direktkopien doch schneller. Ich könnte zwar unter Windows mit CloneCD arbeiten, aber ich wollte so viel wie möglich mit Linux machen.



Ich habe Suse8.2Pro mit KDE 3.1.1. . Das CD-Lw ist 52x Noname und er Brenner ein HP 8200+.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: