title image


Smiley Re: kein platzhalter für bilder im firefox mit doctype: xhtml 1.0 strict?
Hallo Carsten,



> Und direkt darunter steht unter "Intrinsic dimensions" das ultimative Merkmal

> für replaced Elemente:

> "In CSS2 it is assumed that all replaced elements -- and only replaced elements

> -- come with intrinsic dimensions." (sinngemäß genauso in CSS2.1)



Ja, stimmt, danke für die Erinnerung. Das hatte ich ursprünglich natürlich auch gelesen. Aber steht das nicht in krassem Widerspruch zu "replaced elements often have intrinsic dimensions"? Müßte es nicht "always" oder schlicht "replaced elements have intrinsic dimensions" heißen? Oder bezieht sich das "often" auf den vorhergegangenen Satz? "For example, the content of the HTML IMG element is often replaced by the image that its 'src' attribute designates." Ich finde die gesamte Stelle jedenfalls ausgesprochen undeutlich.



> Die Kunst ist alos, zu erkennen, welches Element seine eigenen Dimensionen

> mitbringt... ;-)



Allerdings. ;)



> (--> nach meinem Verständnis ist z.B. auch eine Tabelle ein replaced Element).



Nach http://www.w3.org/TR/CSS21/visudet.html#q7 scheint das hinzukommen. Damit wäre aber Cheatahs Definition wieder hinfällig.



> Firefox verhält sich sehr indifferent: Mal zeigt er einen Platzhalter in den

> Dimensionen des Bildes mit darin eingebettete alt-Text an, mal zeigt er den

> alt-Text so an, wie man es von einem non-replaced inline-Element erwarten würde.



Hast Du dafür irgend welche Beispielseiten? Ich habe bisher selten auf die graphische Präsentation fehlender Bilder geachtet.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: