title image


Smiley Dann lege ich dir das Programm an den Herzen (Datensicherung)


Tray Backup.. ein klick (grauer Kasten, links neben das weiße Blatt) und alle Wichtigen Daten sind auf meine Externen USB-Festplatte gesichert



Und immer mit einen User mit eingeschränkten Rechten surfen ;)

solltes du mal als eingeschränkter User Adminrechte für ein Programm brauchen (wie LeechFTP) dann rechte Maustaste und "ausführen als".. Adminkonto auswählen Kennwort und los gehts.. (Dienst "Sekundäre Anmeldung" MUSS aktiv sein!).



Ansonsten kann ich mich mit XP (nach knapp 2 Jahren !?) NICHT mehr beklagen.. höchsten über Windows 98se, das leider nicht so 100% mit 1GB Ram klar kommt und für manches mein PC zu schnell ist (sehe nicht mal mehr das Bootlogo ;)



Wie gesagt, richte dein System nicht so ordentlich und so fein ein, du wirst es bestimmt noch 1-2x formatieren und dann hast du den XP-Dreh raus.. das ging mir nicht anderes ;) Tipp: Installiere (wenn du willst/kannst/NÖTIG ist!!) XP neu! Installiere dann die Treiber (Mainboard, Grafik, Sound, Direct X . ). Dann aktiviere über die kostenlose Hotline (richte bis hier kein Internet ein!) an (0800 2838384 war das glaube ich) und mache den langen Prozesse einmal! Nach dem aktivieren sicherste Umbedingt dein System (bis hier keine Änderungen vornehmen, außer vielleicht die Auslagerungsdatei (bei mehr als 512MB!)und den Ruhezustand deaktivieren ) mit einen Backupprogramm, z.B. Acronis True Image!



Jetzt kannste es wagen, alle Updates zu installieren (CD, notfalls über Internet, Sicherheitsforum) und mache nochmals ein Image.. bis dahin solltes du alles 100% in Ordnung haben. Image machen..



Nun haste ein Image was aktiviert und mit Treiber ist. Dein sauberste Image, wo du beim Fehlerfall nur noch das Image zurückspielen muss und NICHT mehr aktivieren brachst. Das aktivieren über Telefon geht max. 12x (in 1-3 Monaten.. ), im Internet glaube ich, ist auch begrenzt.. daher Image..



das Image mit dem Updates, sollte das gut gelaufen und Virenfrei sein, kannste dann auch zurückspielen.. Das Image 1 ist für den Fall, das du ALLES neumachen willst oder wie ich, zweimal XP auf einen PC haben willst (Boot.ini bearbeiten, frag mich oder Schrauber, da muss du bei zwei XPs einen Wert in der Klammer ändern+Bootmanager), ein XP mit SP1 und eines mit akutellen SP2, weils vielleicht Anwendungen gibt, die mit SP2 nicht laufen.. evt. ist dein SP1 auch schneller (weniger Dienste, mehr Speicherplatz etc) als SP2 und du kannst das SP1 für Spiele nehmen und SP2 für Internet und Office...



Okay, das war jetzt sehr viel Text! ;)

Aber ich habe auch so angefangen und würde mich freuen, wenn du bei XP bleibst (parallel zu 98se gell?)..



tschööö und schönen Samstag.. ich bin warscheinlich erst morgen wieder da (Freundin nacher besuchen)





4:2, hätte es nicht gedacht ;) ;) ;)

geschrieben von

Anhang
Bild 2 zu Artikel 29426

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: