title image


Smiley Re: Weiß nicht, wo sich der Administrator versteckt
Am Willkommensbildschirm wird der Administrator nur dann angezeigt, wenn es kein weiteres Benutzerkonto mit Administrator-Rechten gibt (sprich: welches sich in der Gruppe der Administratoren befindet).



Es gibt nun für Dich zwei Möglichkeiten:



1. Du belässt es so wie es ist und einer oder mehrere deiner User haben Admin-Rechte. -> Das eigentliche, bei der Installation angelegte Administrator-konto wird am Willkomens-Bildschirm nicht angezeigt und kann für Notfälle verwendet werden.



2. Du änderst die Rechte aller angelegten Benutzer auf maximal Hauptbenutzer. -> Das Administratorkonto wird dann am Willkomensbildschirm angezeigt.



Jedoch solltest du bedenken, das auch der Hauptbenutzer eingeschränkt ist und tw. Installationen oder Windows-Updates nicht durchführen darf.



Ich für mich persönlich habe es wie in Variante 2 eingerichtet, obwohl ich nur alleine auf meinem Notebook arbeite. Bringt den zusätzlichen Vorteil, das ein gewisser Schutz gegen Angriffe von Viren und Trojanern, welche installiert werden müssen, vorhanden ist.



Sollten es sonst noch Fragen dazu geben, einfach hier posten.



Grüße aus dem Ländle

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: