title image


Smiley Re: - die Fragen gehen mir in diesem Zusammenhang nicht aus:
Hallo Wolfram,



erneut Dank für deine Bemühungen.



Zunächst was wahrscheinlich Einfaches - dein als letztes geposteter Code funktioniert nicht:

oZip.AddFile ActiveDocument.Name ' zu packende Datei

oZip.RootDirectory = ActiveDocument.Path

findet anscheinend die Datei nicht (Fehlermeldung: ... warning: name not matched ..... error: Nothing to do!)



zu den Systemeinstellungen:

ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mich ausschließlich um Excel und Word kümmern muss (Schulung sowie Einzelbetreuung von ca. 1000 Mitarbeitern) und mit der eigentlichen Systemverwaltung nichts zu tun habe - daher weiß ich genau auch nicht, wie das mit den Rechten ist:

installiert ist auf jeden Fall SafeGuard; es können keine Systemdateien (EXE, COM, BAT, DLL u.ä.) geändert oder neu angelegt werden; Betriebssystem ist Windows XP, Office 2000 und Outlook 2002.



Die Fehlermeldung kommt erst, wenn ich im Einzelschrittmodus (F8) in der Zeile "Set oZip = New ZipLib.ZipFiles" angekommen bin.



Viele Grüße



Ulrich
(Falls vorhanden:) Tabellen sind eingefügt mit Tool von Schorsch Dabbeljuh
hier sein offizieller Download-Link

(Fast) alles über Excel-Formeln ohne VBA findet man auf der Seite Excelformeln

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: