title image


Smiley Domino ist alles... nur nicht Simpel...
Domino kann so viel, wenn Ihr es nur zum mailen einsetzt, dann habt ihr ganz einfach das falsche Produkt gekauft...



Aber egal...



Zunächst mal musst Du Dir meine Standard- Ansprache zu diesem Thema "anhören":

An Domino ist ganz und gar nichts simpel... Mal eben nen Domino aufsetzen geht in den meisten Fällen sogar gut... bis man mit dem Ding Internet-mails verschickt... mit den Standard- Einstellungen bist Du nämlich ruck zuck auf sämtlichen Blacklists als offener Relay aufgeführt, und dann hast Du -das kannst Du mir glauben- keine Freude mehr beim Mail- Versenden.



Domino ist es im übrigen schnurzegal, in welcher Arbeistgruppe / domäne, oder was auch immer er hängt... es ist Domino sogar egal, ob er auf ner Linux- Kiste, nem W2k Server, auf ner AS/400 oder auf ner Win98 Maschine läuft... Domino braucht vom Betriebssystem eigentlich nur den TCPIP- Stack, alles andere ist ihm Schnurz.



Aber es gibt natürlich in den Einstellungen Dinge wie "hostname" u.ä. die dann angepasst werden sollten...



Domino ist einfach nix, was man mal eben schnell out of the box gut und vor allem SICHER zum laufen bringt, ich kann es nur immer wieder betonen.



Wenn Du es trotzdem "riskieren" willst...



Viel Spass



Tode



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: