title image


Smiley Weiß nicht, wo sich der Administrator versteckt
Bin grad draufgekommen, dass man, wenn man auf der Willkommensseite dieses STRG+Alt+Entf 2x drückt, in die andere Anmeldung kommt.



So kommt man dann in dieses Konto.

Man "sieht" das Administratorkonto auch wieder.



Allerdings beim Neustart ist es wieder verschwunden.



In der Systemsteuerung/Benutzerkonten habe ich gefunden, dass das Administratorkonto nur dann sichtbar ist, wenn (außer Gast) keine Benutzerkonten angelegt sind.



Das Administratorkonto ist auf der Willkommensseiten nur sichtbar, wenn keine anderen Benutzerkonten vorhanden sind, oder wenn der Computer im abgesicherten Modus gestartet wird



Heißt das, dass ich nun den Administrator überhaupt nicht mehr auf den Willkommensbildschirm bekommen werde?



Ist es da dann sinnvoll, einen neuen User mit allen Administratorrechten auszustatten und den tatsächlichen "Administrator" nur im Notfall zu bemühen?



Wie wird das sonst gemacht? Kann ja nicht sein, dass dieses "Problem" nur bei mir auftaucht?

Die Beschreibungen in der Hilfe sind auch alles andere als informativ. Falls ein Begriff "erklärt" wird, so sicher nur unter Verwendung etlicher, ebenfalls unbekannter Fachausdrücke.



MfG

Deborah

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: