title image


Smiley noch eine Verständnisfrage (zu den Referenzen)
Hallo Struppi,



Dein Codeschnipsel hat mir sehr weitergeholfen mit der Grundidee (Array of Hashes).



Nun habe ich noch eine kleine Verständnisfrage:

Woran erkenne ich eigentlich, dass es letzlich ein Array of Hash-Referenzen ist?



(Die Ausgabe funktioniert prima mit:



foreach my $item(@sortiert_array)

{

print "AbschlussJahr: $item->{'AbschlussJahr'}, Abschluss: $item->{'Abschluss'} \n";

}



, also mit Dereferenzierung durch den Pfeil ->).



Der Zuweisung



push @daten, { Abschluss => $satz[0], AbschlussJahr => $satz[1],eMail => $satz[2], datum => $satz[3] , ort => $satz[4]};



sehe ich aber gar nicht an, dass ich Referenzen zuweise, oder?



Vermutung: ist es automatisch eine Zuweisung von Referenzen, weil ich in Perl keine mehrdimensionalen Arrays anlegen kann (außer eben über Zuweisungen)?



Ist jetzt für die Praxis nicht so bedeutsam, würde mich aber dennoch einfach interessieren (weil ich irgendwie ja auch mal dahintersteigen möchte).



Freue mich also auf eine kurze Erläuterung von den geübten "Perlianern"!



Ansonsten sonnige ("Habe Sonne im Herzen") Wochenend-Grüße,

Ruth








Die Kaiser-Hesse-Burg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: