title image


Smiley - die Fragen gehen mir in diesem Zusammenhang nicht aus:
Danke Wolfram für deine andauernden Bemühungen.



Als reiner "Anwender" von Windows-Komponenten muss ich leider gestehen, vom "Innenleben" eines Betriebssystems nur rudimentäre Kenntnisse zu haben.

Kann der Fehler an der DLL selbst liegen, wenn es doch auf meinem Computer ohne Probleme funktioniert und nur auf dem Computer der "Testkollegin" (die im Gegensatz zu mir die Standardkonfiguration unserer Firma hat) nicht?



Zwischendurch eine andere Frage:

mit

oZip.ZipFileName = tpath & "\" & ActiveDocument.Name & ".zip" ' Archivname

oZip.AddFile ActiveDocument.FullName ' zu packende Datei



wird die gepackte Datei erzeugt - wegen des .FullName werden anscheinend auch in der gepackten Datei alle Unterordner "nachgebildet", durch die man gehen muss, bis man die eigentliche Datei vor sich hat - ist das änderbar (die gepackte Datei soll "sofort" das Worddokument anzeigen)?



Ich erwarte schon mit Spannung deine weiteren angekündigten Beiträge; damit kann ich was für meine eigene Weiterbildung tun!



Viele Grüße



Ulrich



(ich hoffe, mich mal revanchieren zu können, wenn du eventuell Formelprobleme in Excel haben solltest ...)
(Falls vorhanden:) Tabellen sind eingefügt mit Tool von Schorsch Dabbeljuh
hier sein offizieller Download-Link

(Fast) alles über Excel-Formeln ohne VBA findet man auf der Seite Excelformeln

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: