title image


Smiley Re: In den Aufgabenbereich (Task Pane) programmieren? (Office 2003)
Hi,



sorry, hab Dir keine korrekten Informationen geschrieben: Irgendwie war mir in Erinnerung, dass es in OFF2003 doch etwas Neues gab. Hab gerade nachgesehen, in OFF2003 kann die TaskPane freilich programmtechnisch erweitert werden, das ganze Zeug ist in der msdn-Lib bzw. im Smart Document SDK offengelegt.



Die Methoden sind aber - da VBA wie ich Dir geschrieben habe "abgeschrieben" ist - wie erwartet aus der "neuen Welt": Es ist dazu das ISmartDocument-Interface verfügbar, und Du kannst z.B. in VB.NET ein ActiveX-Control schreiben, das neue Objekte in der Taskpane hinzufügt.



Weitere Infos:

What's New in Microsoft Office Word 2003 for Developers? (Stichwort "Smart Documents")

Adding an ActiveX Control to a Smart Document

ISmartDocument Interface



Grüße

Wolfram





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: