title image


Smiley 26 Gigabyte
Tach Rolando, falls Du das liest, meldest Dich noch mal?? Dein Partitionierungstipp ist klasse. Echt. Ich hab meine Harddisk großartig hingekriegt.Aber: ich richte meine ca. 11 GB große Win-Partition jetzt also mit Typ 0b, Win32, ein.Welches filesystem nehme ich? Es gibt nur mkfs.ext2, mkfs.minix, mkfs.msdos. Bei letzterem hab ich die Beschränkung auf 2 GB ja wieder.Richte ich aber gar keines ein, kriege ich das Scheiss-Windows auch gar nicht installiert, weil es die unter LINUX ohne filesystem erstellte Partition gar nicht erkennt.Was ist der Unterschied zwischen Win32 und Win32 LBA?Hidden Fat 32 find ich in meinem fdisk/cfdisk gar nicht. Was ist das?Seit gestern abend hab ich übrigens Totalabsturz. Nach dem Erkennen der Festplatten/des CD-ROM kommen nur noch kleine Streifen auf dem Bildschirm. Bisher hatte alles funktioniert.Ich hoffe, das liegt NICHT daran, dass ich vorher auf meiner 3. Harddisk (3,2 GB) unter LINUX 800 MB auf Win32 LBA partitioniert hatte (was ist das nun eigentlich??)und mit filesystem msdos - danach wurde zuerst diese Harddisk nicht mehr erkannt ... und jetzt Totalschaden ...
Für freie Völker, Frieden und gegen eine Politik der Gier!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: