title image


Smiley Das kann so nicht funktionieren...
da im AfterUpdate ja schon alles gelaufen ist - wenn du da repositionieren willst, bist du ja schon auf dem falschen Datensatz, verwendest also den falschen Wert in strMitarbeiterNrCnt (wie man übrigens im Debugger auch leicht selbst herausfinden kann!).



Du musst dir vor jedem Me.Requery den aktuellen Primärschlüssel merken und danach repositionieren:



Dim Merk as Variant, RS as DAO.Recordset

Merk = Me!strMitarbeiterNrCnt

Me.Requery

If not isnull(Me!strMitarbeiterNrCnt) then

Set rs = Me.Recordsetclone

rs.FindFirst "strMitarbeiterNrCnt = '" & Merk & "'"

If Not rs.NoMatch Then Me.Bookmark = rs.Bookmark

rs.Close

End If



Das Ganze geht wie gesagt davon aus, dass strMitarbeiterNrCnt ein Textfeld ist, kein Zahlenfeld (wobei ich mich dann frage, wieso das Feld dann so heisst, wie es heisst...).



Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: