title image


Smiley Nur mal im Grundsätzlichen...
Wenn du nicht weiterkommst, dann solltest du dich entscheiden, ob du eine Frage im Forum stellst oder Leute direkt anschreibst (was im allgemeinen eher ungern gesehen wird, manche lehnen es - aus gutem Grund - von vornherein ab!)



Wenn du jemanden direkt kontaktierst, solltest du vorher höflich fragen, ob er Zeit und Lust hat, sich mit deinem Problem zu beschäftigen und ob es genehm ist, wenn du ihm deine Datenbank schickst. Alles andere ist ziemlich unhöflich, ebenso wie mehrere Leute gleichzeitig anzuschreiben und dann zu sehen, wer denn wohl die beste Lösung liefert, den Feedback im Forum nicht abzuwarten und Leute direkt per Mail zu kontaktieren usw. usw.



Wenn du im Forum die gleiche Frage schon mal gestellt hast, solltest du darauf hinweisen (und dabei deinen Namen bzw. Nick nennen - mir war z.B. nicht auf Anhieb klar, dass "derb" und "Marco" die gleichen Identitäten sind!)



Ebenso ungern gesehen wird das immer neue Starten von Threads zum gleichen Thema und Crosspostings in mehreren Foren und überhaupt ungeduldiges Verhalten jeder Art. Die Leute hier im Forum widmen sich deinen Problemen unentgeltlich und in ihrer Freizeit!



Ansonsten ist es halt wie im richtigen Leben - man kann natürlich machen was man will und alle Regeln der Höflichkeit und Vernunft in den Wind schlagen - sollte dann aber auch nicht erwarten, dass sich irgendjemand um einen kümmert...


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: