title image


Smiley Re: ich würds mit Script versuchen...
Hallo,



leider brauch ich die Zuordnung im Dokument.



Da über diese Maske Servicefälle erfasst werden sollen. Der User soll hier die Möglichkeit haben seine Geräte anhand der Inventarnummer oder sonstiger Kriterien aus einer Liste auszuwählen (soweit klappts ja noch).



Der Techniker soll dann über den Link sofort sehen können um welches Gerät es sich handelt.



Ich habe mir auch schon mal folgendes überlegt. Es gibt ja die Möglichkeit den Inhalt von "normalen" Textfeldern von einem Dokument in ein anderes zu kopieren.



Leider kenne ich keine Möglichkeit dies mit RichText-Feldern zu tun.



Wenn es eine geben würde könnte man ja eventuell in der Inventarmaske ein berechnetes Feld "@documentuniqueid" einfügen und dieses nach der Auswahl immer in das neue Dokument kopieren.



Ich bin mir aber auch nicht sicher ob so der Link mitkommt, denn wenn ich mir in den Dokumenteigenschaften ein RichText-Feld mit zugeordnetem Link ansehe dann steht da nichts drin ? Warum auch immer ???





MfG

Matthias





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: